Heckenbrand

Am 04.02.2023 wurden wir um 17:48 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand in Bad Blumau gerufen.

Da es von weitem so aussah, dass das Wohnhaus in Vollbrand stand, wurde sofort der Abschnittsalarm ausgelöst.

Beim Eintreffen konnten wir glücklicherweise feststellen, dass lediglich die Hecke hinter dem Wohnhaus in Flammen stand. Aufgrund der unklaren Lage wurde dennoch schon auf der Anfahrt der schwere Atemschutz angelegt und sofort nach dem Eintreffen mit den Löscharbeiten mittels HD-Rohr begonnen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden und somit ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und den angrenzenden Wald verhindert werden.

Eingesetzt waren die FF Bad Blumau, FF Bierbaum, FF Jobst, FF Lindegg, FF Burgau sowie das Rote Kreuz und Polizei.

Um ca 19:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und mit der Nachbereitung begonnen werden.

Updated: 5. Februar 2023 — 19:20