Wirtschaftsgebäudebrand Lindegg

Am 24.12.2022 wurden wir um 02:42 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Lindegg gerufen.

Aus unbekannter Ursache fing der angrenzende Holzstapel an zu brennen und entzündete auch die hölzerne Außenwand des Wirtschaftsgebäudes.

Unverzüglich nach dem Eintreffen wurde gemeinsam mit der FF Lindegg, FF Bierbaum und FF Jobst mit den Löscharbeiten begonnen. Unter schwerem Atemschutz wurde ein Innenangriff bzw. gleichzeitig auch die Löscharbeiten der Außenfassade durchgeführt wodurch der Brand rasch eingedämmt werden konnte. Anschließend wurde auch die Zwischendecke und das Dach geöffnet um etwaige Glutnester zu löschen.

Eingesetzt waren RLFA-2000, LF-B und MTFA mit 15 Mann, sowie die genannten Feuerwehren, Polizei und das rote Kreuz.

Um 05:00 Uhr konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und mit der Nachbereitung der Geräte beginnen.

Updated: 24. Dezember 2022 — 13:52