Schwerer Verkehrsunfall auf der L 401 Richtung Fürstenfeld – 15.01.2022

Am Samstag, den 15.01.2022 wurden wir um 08:10 Uhr zu einem Schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T 10) alarmiert.

Beim Eintreffen war das Rote Kreuz, Notarzt und die FF Bierbaum bereits vor Ort. Die FF Bierbaum war bereits dabei die eingeklemmte Person zu befreien. Wir haben dann unser Rettungsgerät zur Sicherheit bereitgestellt.

Zwei der verunfallten Personen wurden vom Roten Kreuz bzw. Notarzt ins LKH Hartberg gebracht. Die dritte Person wurde ins LKH Graz geflogen.

Gemeinsam mit der FF Bierbaum und FF Fürstenfeld wurden die beiden Fahrzeuge sicher abgestellt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Um 10:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzt waren: FF Bad Blumau mit RLFA u. MTFA, FF Bierbaum mit GTLF, KLF u. MTFA, FF Fürstenfeld mit TLFA u. WLF, Rotes Kreuz, Christopherus 16 und Polizei.

Updated: 15. Januar 2022 — 18:14